Unser Kreislauf beginnt ja mit dem Anlegen des potentiellen Kunden, dann erstellen wir ihm mit wenigen Klicks ein Angebot. Bisher wurde aus dem eCockpit-Angebot, sofern angenommen eine Aufgabenliste für Mitarbeiter:innen. Nach Erledigung der Aufgaben wurden daraus Leistungen, Fahrten und Produkte, die wiederum konnten dann zu einer Rechnung zusammengefasst werden.
Völlig richtig machte uns ein Händler-Kunde darauf aufmerksam, dass er Angebote rausschickt, dann verhandelt sein Kunde das Angebot etwa telefonisch und schließlich kommt er seine Produkte einfach holen. Jetzt hätte er dann immer aus dem Angebot Aufgaben gemacht, die Aufgaben dann in „0“ Minuten erledigt und keine Fahrt hinzugefügt und daraus die Rechnung unter „Firmenabrechnung“ generiert. Also viel zu viele Klicks!
Neuer Vorschlag:

Also direkt beim Angebot gibt es nun im Drei-Punkte Kontextmenü die Funktion „Rechnung generieren“, somit können Angebote direkt ohne Aufgaben, Fahrten und Produkte in Rechnungen verwandelt werden. Selbstverständlich können dann bei der Rechnung noch Produkte und andere Leistungen hinzugefügt werden.
Tolle Anregung (Danke Herr A.M.), wir haben alle eine Freude mit dieser doch so effektiven „Kleinigkeit“!