Wir haben für das eCockpit, unser All-in-One-Firmenverwaltungstool, ein WordPress-Plugin für die optimierte Integration des Newsletter-Moduls auf den Markt gebracht. Mit diesem einfach zu bedienenden Plugin können Website-Besitzer ihr eCockpit-Konto direkt mit ihrer WordPress-Website verbinden und so ihre E-Mail-Marketingkampagnen noch bequemer verwalten.
Indem sie das Newsletter-Modul über das eCockpit-Plugin in ihre Website integrieren, können Website-Betreiber neue Abonnenten direkt zu ihrem eCockpit-Konto hinzufügen. Mit Hilfe dieses Plugins werden alle neuen Abonnenten automatisch mit ihren E-Mail-Adressen in das eCockpit-System aufgenommen. Wenn eine abonnierte E-Mail-Adresse bereits im System vorhanden ist, wird der zugehörige Kontakt, mit dem ausgewählten Tag versehen. Und wenn die E-Mail-Adresse noch nicht im System vorhanden ist, wird ein neuer Kontakt mit ihr angelegt.
Das Plugin nutzt das Double-Opt-In-Verfahren für die Nutzerregistrierung. Dieses Verfahren stellt sicher, dass die angemeldeten Nutzer/innen auf einer Website bestätigen, dass sie E-Mails vom Website-Betreiber erhalten möchten. Mit dem Double-Opt-in-Verfahren erhalten Website-Betreiber nicht nur mehr qualifizierte Leads und Abonnenten, sondern es schützt auch ihren Ruf als Absender und garantiert, dass ihre E-Mails an die vorgesehenen Empfänger zugestellt werden. eCockpit macht es einfach, ein solches Verfahren über das WordPress-Plugin einzurichten, und stellt damit sicher, dass Website-Betreiber eine konforme und effektive E-Mail-Marketingstrategie haben.
Das neue WordPress-Plugin ist einfach zu bedienen. Website-Besitzer können es ganz einfach auf ihrer WordPress-Website installieren und aktivieren und sie dann mit ihrem eCockpit-Konto verknüpfen. Sobald das Plugin mit dem eCockpit-Konto verbunden ist, können Website-Besitzer das gewünschte Formular auswählen, das auf ihrer Website für die Benutzerregistrierung angezeigt werden soll.
Alles in allem ist diese neue Funktion des WordPress-Plugins von eCockpit ein entscheidender Fortschritt für E-Mail-Marketingkampagnen. Dank der einfachen Integration und der benutzerfreundlichen Oberfläche spart es Website-Betreibern Zeit und Mühe und hilft ihnen, ihr E-Mail-Marketing zu rationalisieren.