Ab heute Mittag wird die neue Version für alle User freigeschalten sein. Wir haben in den letzten beiden Wochen sehr an der Usability gearbeitet und dankbar die Anregungen unserer Kundinnen und Kunden eingearbeitet. Zwei Punkte möchten wir hier hervorgehoben. Sie wurden auch schon umgesetzt, getestet und werden eben in dieser neuen Version verfügbar sein.
Rückrufmail editierbar
Das Rückrufemail bei nicht erreichten Anrufteilnehmern ist nun editierbar! Das bedeutet, dass nicht mehr nur das Standardemail an den hinterlegte Emailadressen gesendet wird, es wird eine zusätzliche Aufforderung zum „Senden“ generiert, also beim User hinterfragt ob er wirklich abschicken möchte – dort kann sie/er auch den Text nochmals editieren.
Zusätzlich haben wir hier geplant, dass unsere Kundinnen und Kunden den Standardtext wie auch bei Rechnungen, Mahnungen und Terminerinnerungen, etc. in den Unternehmenseinstellungen hinterlegen können. Diese Erweiterung ist für ein späteres Release geplant.
„In Arbeit“ in Leistungsübersicht
Bisher zeigte die Leistungsübersicht die zu dem Zeitpunkt des Aufrufes erledigten Leistungen, allerdings nicht woran die Teammitglieder der Firma aktuell arbeiten. Das ist sehr praktisch, denn so weiß man wo eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter gerade ist, bzw. mit welchem Thema sie/er sich gerade beschäftigt. Wir haben diese Funktion nun abgebildet und ab dem aktuellen Release des eCockpits werden diese Tätigkeiten wie folgt angezeigt.
In diesem Screenshot sieht man, dass der Username „AHorstK“ gerade an Projektplanung arbeitet, also möchte man einen Beitrag zu dieser Thematik liefern, so wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Wie gehabt ist die Leistungsübersicht für „Admin-User“ und „Owner“ freigeschalten, denn hier sieht man auch die Mitarbeiterauslastung und Effizienz. Das Userfeedback und wir selbst erachten es als sinnvoll diese Rechtevergabe so beizubehalten, denn die Interpretation dieser Maßzahlen erfordert mehr Überblick. Eine Auslastung von 70% bedeutet schließlich nicht, dass ein Teammitglied 30% seiner Arbeitszeit nichts macht, als Admin oder Owner weiß man, dass nicht auf Kunden/Projekte gebuchte Zeit auch in interne Arbeiten investiert wird – ohne die es eben auch nicht geht!
Für Feedback zu diesen Überlegungen sind wir wie immer offen und dankbar! Diskutiert gerne mit, schreibt uns, gebt Bescheid welche Funktion für eure Betriebe noch sinnvoll wäre! (info@ecockpit.at)
Vielen Dank, euer eCockpit-Team.