Gratuliere zur Entscheidung! Jede Ordnung ist besser als keine Ordnung und wird Ihnen und Ihrem Geschäft dementsprechend viel bringen. Sie werden merken, dass Sie sich plötzlich über Dinge Gedanken machen werden, die bisher so explizit nie die Oberfläche erreicht haben … viel Spaß dabei, und bei Fragen melden Sie sich einfach, wir sind da! Jetzt melden wir aber schnell eine gratis Registrierkasse an.

Schritt 1: „Gratis testen“

Noch kaufen Sie nicht, Sie sehen sich unsere Software einmal an, geben Daten ein, und probieren wie es für Sie passt. Dazu klicken Sie rechts oben auf www.ecockpit.at einfach auf den Button „Gratis testen“. Nach einem zweiwöchigen Testzeitraum wird die Verrechnung ihres gewählten Paketes aktiv, bei der Gratis-Registrierkasse wird natürlich nichts verrechnet.

Schritt 2: „Registrierung“

Das war nicht schwer, jetzt bleibt es einfach. Wir sind alle keine Geheimunternehmen, und gerade bei einem Programm, dass ordentliche Rechnungen generieren soll, Angebote erstellt und eine Registrierkasse mit sich bringt, sind richtige und echte Firmendaten unerlässlich. Bitte geben Sie ihre Daten an dieser Stelle nun ein, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort bitte merken, Sie werden beides gleich nochmal brauchen!

Hier als Beispiel die Registrierung eines Friseursalons „Bell-Hair“ mit dem Benutzernamen „bellhair“:

Schritt 3: „Emailadresse bestätigen“

Es ist wichtig, dass Ihre Emailadresse funktioniert und Sie darauf Zugriff haben. Das eCockpit wird Ihnen dorthin wichtige Emails schicken, daher die Bestätigung der Mailadresse an dieser Stelle.

Sie wechseln also in Ihr Postfach (Outlook, Gmail, Webmail, usw…) und schauen dort nach einer Email mit Absender „eCockpit“ und dem Betreff „Verifizieren Sie Ihre EMail-Adresse“.

Einfach auf den Button klicken (Anmerkung für mich: Button deutsch benennen!) und schon ist der Benutzername am System verifiziert und kann sich einloggen.

Schritt 4: „Paket Auswahl“

Und so geht es auch zügig weiter! Jetzt kann man sich mit dem angelegten Benutzernamen und dem Passwort auch schon am eCockpit anmelden.

Noch befindet man sich in der „Registrierung“, denn ein paar Daten sind noch notwendig, vor allem ist es jetzt wichtig, das richtige Paket für sich zu finden. An folgendem Beispiel zeigen wir die gratis Registrierkasse:

Der Preis hier ist echt, die Registrierkasse kostet 00,00 Euro pro Monat. Natürlich steckt ein Geschäftsmodell dahinter. Wir gehen davon aus, dass unsere User so vom eCockpit begeistert sein werden, dass sie früher oder später die Zeiterfassung, das Journal, das Newslettersystem oder die Aufgabenverwaltung dazu abonnieren werden, weil wir uns echt Mühe gegeben haben, das alles so benutzerfreundlich und einfach wie möglich zu gestalten – außerdem selbst eine Riesenfreude damit haben! Aber weiter im Text, genug Werbung… im diesem letzten und finalen Schritt gibt man nun noch seine Bezahldaten ein. (Auch bei 00,00 Euro ist das notwendig, um zu verifizieren, dass es sich bei Ihnen um eine echte Person handelt, nicht um einen Bot, o.ä.):

Schritt 5: „Einloggen, los geht`s!“

Wir sind schon fertig, der Benutzer ist freigeschalten, die Firma ist registriert, jetzt können schon finale Einstellungen getroffen werden, das Logo hochgeladen, etc. Wir machen an dieser Stelle noch schnell die Registrierkasse fertig. Dazu bitte egal in welcher Reihenfolge in die Einstellungen gehen und dort alle Angaben für die Firma ausfüllen. Ein Logo und ein Profilbild sind empfehlenswert, sie werden dann am Kassabon mit angedruckt.

Im diesem finalen Schritt dann noch auf „Kasse“ und je nachdem, ob man von einem anderen System umsteigt oder neu beginnt, muss ein Zertifikat der Firma A-Trust eingespielt werden. Wenn man keines hat, kann man es ganz bequem über unser eCockpit-System bei dieser anderen Firma bestellen, es kostet 100 Euro für fünf Jahre.

… wir können nichts dafür, das ist leider so reglementiert. Dieses Zertifikat findet man auch im Shop von A-Trust: https://www.a-trust.at/webshop/

Kein Schritt mehr, wir wünschen viel Spaß

Nach diesen fünf einfachen Schritten geht es nun ans Geld verdienen, wir wünschen viel Spaß dabei. Die Kassa ist sehr einfach aufgebaut. Unter „Verwaltung/Produkte“ legt man seine Produkte an und sie werden dann automatisch am Kassenbildschirm angezeigt. Wenn man darauf tippt, sieht man die Position und Anzahl einmal oben und einmal rechts auf der Bon-Vorschau. Man kann nun auch noch Rabatte in Prozenten oder direkt in Geldbeträgen eingeben, oder einfach auf „drucken“ klicken und der Bon kommt wie in der Vorschau aus dem Drucker…

Viel bleibt nicht mehr zu sagen – zum Glück, denn müssten wir uns hier in lange Erklärungen ergehen, dann hätten wir etwas falsch programmiert! Bei Fragen wende Sie sich gerne an uns, unsere Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt

Viel Spaß mit dem eCockpit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert